Über uns

Veröffentlicht in: Wer sind wir | 7

ukrVerein

Der basler Zweig des ukrainischen Vereins in der Schweiz, oder vereinfacht „Ukrainer In Basel“,vereinigt Ukrainer und alle, welche sich für die Geschichte, Kultur, Wissenschaft und Politik der Ukraine interessieren.

Hauptrichtungen unserer Aktivitäten

Kultur und Bildung

Bewusstsein für die Ukraine durch Vorträge, Konzerte, Ausstellungen und Bildungsveranstaltungen, welche die Geschichte und die aktuellen politischen Ereignisse der Ukraine in unserer Region bekannt machen sollen, schaffen .

Humanitäre Hilfe

Wir wollen den Kriegsopfern, Flüchtlingen, Verwundeten und Familien, welche ihre Angehörigen verloren haben, helfen.

Gesellschaftspolitische Stellungnahme

Wir möchten die falsche Berichterstattung über die Geschehnisse in der Ukraine korrigieren und das Bild über die Ukraine richtig stellen.

 

info[at]Ukrainerinbasel.ch

7 Antworten

  1. andrij

    wahrscheinlich grad überfordert. bitte haben Sie gesund.

    Andrij

  2. Daniel Hoda

    Liebe Ukrainische Gemeinde (Basel und ganze Schweiz)

    Falls Ihr Familienmitglieder oder Freunde irgendwo an der Grentze habt, die eine Reisemöglichkeit in die Schweiz benötigen, bitte meldet Euch, ich könnte sie am Wochenende abholen.

    PS: ein Deja vu für mich aus dem Jahre 1968 🙁

    Grüsse, Daniel

  3. Anett

    Sachspende aus Basel
    Hier ist die Info: steht auf der website unter Krieg in der Ukraine: Sachspenden

    Eine Lagerung findet aktuell bei Andriy Dragan in der Gundeldingerstrasse 63 im 4053 Basel statt. Bitte vor der Spendenabgabe vorher telefonisch oder per SMS bei Andriy Bescheid geben unter: 076 406 22 55.

    Gebraucht werden Gegenstände, die Sie auf der folgende Seite finden Basel für die Ukraine. Bitte haltet euch an die Vorgaben – anderes wird gerade nicht benötigt.

    Andere Lagerung findet bei Olha Shvets in der Rümelinbachweg 21, 4054 Basel statt. Bitte vor der Spendenabgabe vorher telefonisch oder per SMS bei Olha Bescheid geben unter: 076 607 77 20.

  4. Mia Holz

    guten tag
    auch ich habe warme Sachen die ich gerne abgeben würde, aber es steht wirklich keine information auf ihrer Webpage wo dies abgegeben werden kann! bitte um eine Antwort.

  5. Calogero Marturana

    Ja auch wir eine freiwilligen Gruppe der Pfarrei San Pio X in Basel möchten uns organisieren und fragen uns wo in Basel können wir Schlafsäcke und andere benötigte Güter abgeben?
    Wen können wir telefonisch kontaktieren?

  6. Nafzger Doris

    Guten Tag
    Ich würde gerne warme Decken u/o Schläfsäcke spenden. Wo kann ich diese abgeben in Basel?

  7. Claus Feederle

    Guten Tag
    Ich beabsichtige im Sommer nach Kiew zu ziehen.
    Dafür suche ich noch einen Transport einiger Möbel.
    Gibt es jemand, der Regelmässig Transporte in die Ukraine unternimmt?
    Könnten Sie mir behilflich sein?
    freundliche Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.